Wir über uns
primanum ist Ihr Partner, wann immer in Gemeinden, Schulen und öffentlichen Institutionen grosse oder kleine Projekte anzupacken und umzusetzen sind.
Unsere Unterstützung umfasst sämtliche Aspekte des Public Management – von der Initialisierung und Strategieentwicklung bis zur Realisierung, Anwendung und Schulung.
primanum bietet Ihnen Unterstützung an – zuverlässig und von Praktikern für Praktiker! Unsere Beratung umfasst die verschiedensten Reformprojekte und Veränderungsprozesse, die in Ihrer Gemeinde jetzt oder in nächster Zeit anstehen. Von der langfristigen Planung bis zur Realisierung von lokalen Lösungen, unser theoretisches Fachwissen zusammen mit unserer praktischen Erfahrung, sowohl in der Rolle des Auftraggebers wie des Auftragsempfängers, bildet die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Dank engem Kontakt zu verschiedenen Entwicklungs- und Forschungsinstituten erfahren wir früh, welche Veränderungen in den Gemeinden anstehen.
Doch genau solche Veränderungen lösen in Verwaltungen auch Ängste aus.
Wir von primanum kennen die Sorgen der Gemeindebehörden und -angestellten und erarbeiten mit Ihnen Konzepte, die Vertrauen schaffen und allen Beteiligten einen nachweisbaren Nutzen bringen. Mit unseren Fachspezialisten aus der öffentlichen Verwaltung sorgen wir dafür, dass erarbeitete Konzepte auch tatsächlich in wirkungsvolle neue Abläufe münden und die angestrebten Ziele erreicht werden – einfach und kosteneffizient.